BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Marpe

Am 11.08.2022 war der Einschulungstag für unseren neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen. Wir haben uns sehr auf alle Löwen- und Kängurukinder gefreut. Mit Frau Murrenhoff und Herrn Ede haben auch die Klassentiere Leo und Kalle die aufgeregten Kinder begrüßt. Nun startet ein neuer Lebensabschnitt als Schulkind an unserer Schule. Wir wünschen allen viel Freude, Spaß und Erfolg für die Grundschulzeit!

Einschulung 1

Einschulung 2

Einschulung 3

Wir wünschen allen Kindern und Familien unserer Schule einen guten Start ins neue Schuljahr! Wir freuen uns, dass wir alle nach den Ferien gesund und froh in der Schule begrüßen konnten.

 

Am 10.06.2022 fanden endlich wieder Bundesjugendspiele statt. Dabei haben wir uns auf den Weg durch den Wald bis zum Sportplatz Oberbergische Straße gemacht. Dank der tatkräftigen Hilfe zahlreicher Eltern konnten die Kinder der Marpe zeigen, was sie schon können beim Weitwurf, Sprint und Weitsprung. Zusätzlich gab es eine Spielstation mit Bällen, Reifen und Seilchen. Wir sind stolz auf die tollen sportlichen Leistungen!

BJS 5

BJS 6

BJS 3

BJS 2

BJS 1

BJS 4

BJS 7

Am 3.6.2022 konnten wir endlich wieder ein Schulfest durchführen. Dank der großartigen Hilfe unserer Eltern gab es Getränke, leckeren Kuchen und Würstchen. An vielen Spielstationen konnten die Kinder Dosenwerfen, Bogenschießen, Schätze suchen, Basketball und Fußball spielen, mit Wasserpistolen spritzen, an der Leiter werfen, mit dem Bobbycar fahren und geschminkt werden. Es war ein schöner Nachmittag und wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut! Hier einige Impressionen:

Schulfest 7

Schulfest 3

Schulfest 1

Schulfest 6

Schulfest 2

Schulfest 5

Schulfest 9

Am letzten Schultag vor den Osterferien war der Osterhase sehr fleißig. Überall konnte man beim genauen Hinsehen Osternester und Schokolade finden und glückliche Kinderaugen sehen!

Ostern 5

Ostern 4

Ostern 2

Ostern 1

Ostern 3

Momentan steht alles im Zeichen des Frühlings und des nahen Osterfestes. Überall kann man in den Klassen nun gebastelte Blumen und Osternester sehen.

 

An Karneval ging es bunt bei uns zu. Man konnte viele tolle Kostüme entdecken. Wir haben es uns auch unter Coronabedingungen schön gemacht. Wuppdika!

Karneval

Karneval 2b

Karneval 4a

Wir wünschen allen Familien einen guten Start in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!

 

Am 2. Advent stand unsere Schule ganz im Zeichen von "Die Marpe leuchtet". Mit vielen Scheinwerfern waren die Fenster unseres Anbaus bunt beleuchtet und ließen die Bastelarbeiten der Kinder hell erstrahlen. Ein kleiner Lichtblick in schwierigen Zeiten!

Die Marpe leuchtet

 

Auch in diesem Jahr haben wir Sankt Martin gefeiert. Etwas anders als sonst, aber wir haben gemeinsam einen schönen Schultag verbracht: Morgens haben wir einen schulinternen Laternenzug gestartet. In allen Klassen wurden tolle Laternen gebastelt. So leuchteten Hunde, Katzen, Drachen, Käse, Minions und Fackeln um die Wette. Anschließend haben wir einen Weckmann gegessen und die Martinsgeschichte gehört. 

Manche Klassen haben auch passend zum Motto "Teilen wie St. Martin" für die Paten kleine Martinsgänse mit einer süßen Überraschung gebastelt.

St. Martin 1

St. Martin 2

St. Martin 3

St. Martin 5

 

20211111_082927St. Martin 6

St. Martin 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

11. 08. 2022 - 09:00 Uhr

 

01. 10. 2022 bis 16. 10. 2022