BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Marpe

Wir wünschen allen Kindern und Familien einen guten Start in die letzten Wochen vor den Sommerferien. Es stehen noch einige schöne Termine und Veranstaltungen an.

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien war der Osterhase sehr fleißig. Überall konnte man beim genauen Hinsehen Osternester und Schokolade finden und glückliche Kinderaugen sehen!

Ostern 5

Ostern 4

Ostern 2

Ostern 1

Ostern 3

Momentan steht alles im Zeichen des Frühlings und des nahen Osterfestes. Überall kann man in den Klassen nun gebastelte Blumen und Osternester sehen.

 

An Karneval ging es bunt bei uns zu. Man konnte viele tolle Kostüme entdecken. Wir haben es uns auch unter Coronabedingungen schön gemacht. Wuppdika!

Karneval

Karneval 2b

Karneval 4a

Wir wünschen allen Familien einen guten Start in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!

 

Am 2. Advent stand unsere Schule ganz im Zeichen von "Die Marpe leuchtet". Mit vielen Scheinwerfern waren die Fenster unseres Anbaus bunt beleuchtet und ließen die Bastelarbeiten der Kinder hell erstrahlen. Ein kleiner Lichtblick in schwierigen Zeiten!

Die Marpe leuchtet

 

Auch in diesem Jahr haben wir Sankt Martin gefeiert. Etwas anders als sonst, aber wir haben gemeinsam einen schönen Schultag verbracht: Morgens haben wir einen schulinternen Laternenzug gestartet. In allen Klassen wurden tolle Laternen gebastelt. So leuchteten Hunde, Katzen, Drachen, Käse, Minions und Fackeln um die Wette. Anschließend haben wir einen Weckmann gegessen und die Martinsgeschichte gehört. 

Manche Klassen haben auch passend zum Motto "Teilen wie St. Martin" für die Paten kleine Martinsgänse mit einer süßen Überraschung gebastelt.

St. Martin 1

St. Martin 2

St. Martin 3

St. Martin 5

 

20211111_082927St. Martin 6

St. Martin 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

27. 05. 2022

 

10. 06. 2022