BannerbildBannerbild
( 0202 ) 5636140
Link verschicken   Drucken
 

Elternarbeit/Schulpflegschaft

Uns ist wichtig, dass Kinder und Eltern sich an unserer Schule wohl fühlen! Daher pflegen wir einen offenen Austausch über Wünsche und Anregungen mit Eltern, natürlich freuen wir uns auch immer über ein Lob. Wichtiges Forum für den Austausch und die Mitbestimmung der Eltern sind die Klassenpflegschaft, die Schulpflegschaft und die Schulkonferenz.

 

Klassenpflegschaft

                                    

Mitglieder der Klassenpflegschaften sind alle Eltern einer Klasse. Aus diesem Kreis wird ein/e Vorsitzende/r und seine/ ihre Stellvertretung gewählt.

Schulpflegschaft                                                                

Die Schulpflegschaft setzt sich aus den Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Stellvertretern zusammen. Im Rahmen der Schulpflegschaftssitzungen werden über Veranstaltungen, Schulfeste und sonstige Anliegen des Schullebens diskutiert und gemeinsame Planungen getätigt

Schulkonferenz                

Die Schulkonferenz bildet das höchste Gremium der Grundschule Marper Schulweg. In diesem werden wichtige Entscheidungen bezüglich der Ausrichtung unserer Schule beschlossen. Die Schulkonferenz setzt sich paritätisch zusammen aus Vertretern der Elternschaft und Vertretern des Lehrerkollegiums.


 

Termine